VMware kauft Kubernetes-Startup

06.11.2018

VMware baut sein Portfolio zu Containern weiter aus. 

Auf der Hausmesse VMworld Europe hat VMware bekanntgegeben , dass es das Startup Heptio übernimmt. Heptio beschäftigt sich aussschließlich mit der Container-Orchestrierungssoftware Kubernetes und wurde von den Kubernetes-Erfindern Joe Beda und Craig McLuckie gegründet, die seinerzeit bei Google angestellt waren. Später wurde Kubernetes unter einer Open-Source-Lizenz veröffentlicht. 

VMware baut damit sein Portfolio rund um Container weiter aus. Über die Tochterfirma Pivotal bietet VMware bereits einen Kubernetes-Service an, den Heptio nun ergänzen soll. 

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

Amazon Kubernetes-Dienst allgemein verfügbar

Nach dem Ende einer geschlossenen Testphase steht der gehostete Kubernetes-Service nun allen Kunden zur Verfügung.

Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Konfigurationsmanagement

Ich konfiguriere meine Server

  • von Hand
  • mit eigenen Skripts
  • mit Puppet
  • mit Ansible
  • mit Saltstack
  • mit Chef
  • mit CFengine
  • mit dem Nix-System
  • mit Containern
  • mit anderer Konfigurationsmanagement-Software

Ausgabe /2023