Atlassian beschreibt sein Angebot als IT-Service-Management (ITSM) mit Fokus auf IT-Teams und die Bereitstellung von IT-Services für Anwender. Im Detail liefert die Software dazu Werkzeuge, die alle Prozesse und Aktivitäten rund um die Planung, Zusammenstellung, Lieferung und den Support von IT-Services ermöglichen. Grundsätzlich lässt sich feststellen, dass ITSM-Teams sich um den Service in Bezug auf Hard- und Software kümmern, aber nicht auf reinen IT-Support beschränkt sind. Die Arbeiten können auch die Planung, Vorbereitung und Auslieferung von IT beinhalten. Diese Differenzierung ist sehr wichtig, um einzuordnen, unter welchen Gesichtspunkten wir Jira Service Management testen und bewerten.
Bevor wir uns die einzelnen Managementsektionen ansahen, richteten wir unseren Account ein. Die Registrierung erfolgte über ein Formular, in dem wir auch unsere Management-Domain einrichteten. Diese besteht aus einem frei wählbaren und noch nicht verwendeten Begriff, gefolgt von der Hersteller-Domain, in unserem Fall "itadmin.atlassian.net".
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